Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

0 KOMMENTARE

26. Februar 2022 – Bei einem Wohnungsbrand ist am Freitagabend im Zollikerberg ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Eine Person wurde verletzt und musste in Spitalpflege gebracht werden.

Brennende Wohnung
Brennende Wohnung (Foto: Feuerwehr Zollikon)

Kurz nach 21.30 Uhr ging am Freitagabend bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass aus einem Mehrfamilienhaues im Zollikerberg Rauch dringen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Wohnung im ersten Obergeschoss in Vollbrand.

Die Zolliker Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und löschte die Flammen. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Mieterin der betroffenen Wohnung musste wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen von Schutz & Rettung in ein Spital gebracht werden.

In den frühen Morgenstunden konnten die restlichen Bewohner in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. (kapo)