GLP präsentiert neue Kandidaten für Behörden

0 KOMMENTARE

14. Dezember 2021 – Die Grünliberale Partei Küsnacht-Zollikon steigt mit drei neuen Kandidaten ins Rennen um Sitze in der Schulpflege, der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK) und der Baubehörde.

Rui Biagini kandidiert für die Schulpflege. Er ist in Zürich aufgewachsen, wohnt seit 2013 in Zollikon und präsidiert den Elternrat des Schulhauses Rüterwis. Der Vater dreier Kinder setzt sich für die Anliegen der jungen Generation und für eine Schule ein, die Eigenverantwortung sowie Selbstständigkeit der Kinder in einer digitalen Welt fördert. Von Beruf ist Biagini Mitarbeiter der Parlamentsdienste des Zürcher Kantonsrates. Er gründete die Bewegung «Protect The Kids», in der sich Eltern aus der ganzen Schweiz erfolgreich für Schutzmassnahmen an den Schulen und für ein baldmögliches Impfangebot für die unter 12-Jährigen einsetzen (Artikel in den «Zolliker News»).

Sein Fachwissen als ausgebildeter Versicherungsmathematiker möchte José Blanco in der RGPK einbringen. Er ist Vater eines zweijährigen Sohnes, lebt seit 2020 in Zollikon und bezeichnet sich gemäss Medienmitteilung der GLP als «überzeugter Vertreter der liberalen Grundwerte».

Der Jurist Nils Sommer lebt mit Partnerin und Baby seit 2018 im Zollikerberg. Er kennt sich im Bauwesen aus und ist vertraut mit den Herausforderungen des Planungs- und Baurechts auf kommunaler Ebene. Laut GLP will er sich für ein «attraktives und nachhaltiges Zollikon mit hoher Lebensqualität» einsetzen.

Kürzlich hatte die GLP bereits die Kandidatur des Digitalunternehmers Dorian Selz für den Gemeinderat bekanntgegeben.

Zur Wiederwahl stellen sich wie bereits gemeldet Sascha Ullmann als Gemeindepräsident, Christine Hoff (Sozialbehörde) und Daniel Shindleman (RGPK). (red)

WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig − 9 =

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht